Kreativ-Team

  • Ueli Binggeli: Verantwortlich für das Bühnenbild und Lichtdesign
    Verantwortlich für das Bühnenbild und Lichtdesign
    Ueli Binggeli liess sich zum Technischen Modellbauer ausbilden. Danach erlernte er das Theaterhandwerk an verschiedenen Bühnen als Bühnenmeister und Technischer Leiter. Heute ist er als freischaffender Bühnenbildner und Lichtdesigner in der Schweiz und Deutschland tätig.
  • Rudolf Jost: Verantwortlich für das Kostümbild
    Verantwortlich für das Kostümbild
    Rudolf Jost wurde 1965 im Kanton Bern geboren. Dort lernte er das Schneiderhandwerk und diplomierte danach als Modedesigner an der Kunstgewerbeschule in Basel. Anschliessend arbeitete er als Kostümbildassistent am Schauspielhaus Zürich.
  • Mich Gerber: Verantwortlich für die Musik und Komposition
    Verantwortlich für die Musik
    Mich Gerber ist Kontrabassist und hat mit seinem eigenen Musikstil internationalen Bekanntheitsgrad erreicht. Er gibt dem Kontrabass die Solostimme und betrat mit einem klassischen Begleitinstrument Neuland.
  • Moritz Schneider: Verantwortlich für die Komposition
    Verantwortlich für die Musik
    Moritz Schneider komponierte bereits zahlreiche Filmmusiken. Diverse nationale und internationale Produktionen entstanden gemeinsam mit Robin Hoffmann, mit dem er auch das mit dem Prix Walo und mit dem Goldenen Scheinwerfer ausgezeichnete Musical "Dällebach Kari" realisierte.
  • Johannita Mutter: Verantwortlich für die Maskenausstattung
    Verantwortlich für die Maskenausstattung
    1953 in Naters geboren, absolvierte Johannita Mutter ihre Grundausbildung als Coiffeuse in Grächen. Die Weiterbildung zur Maskenbildnerin im Stadttheater Bern schloss sie 1976 in Hagen, Deutschland, erfolgreich ab.
  • Patrick Schlenker: Verantwortlich für Requisiten (Waffen & Rüstungen)
    Verantwortlich für Requisiten (Waffen & Rüstungen)
    Patrick Schlenker wurde 1973 in Basel geboren. Sein Faible für Geschichte entdeckte er schon als Kind beim Lesen von Geschichtsbüchern. Sein Interesse für verschiedene Spezialgebiete beinhaltet auch die Entwicklung der Mode des 18. und 19. Jahrhunderts.
  • Jan Fantys: Verantwortlich für die Kampfchoreografie
    Verantwortlich für die Kampfchoreografie
    1967 in Prag geboren, hat Jan Fantys schon als 7-jähriger das Fechten in Lausanne gelernt. Auch die asiatische Waffenkunst hat er 15 Jahre lang ausgeübt.
  • Andreas Brüll: Verantwortlich für das Sounddesign
    Verantwortlich für das Sounddesign
    Schon im Kindesalter spielte Andreas Brüll Geige und als Jugendlicher Saxophon und E-Bass. Nach der Maturität absolvierte er eine Assistenzzeit in den Hardstudios Winterthur und schloss die Ausbildung zum eidg. dipl. Tontechniker FA ab.
  • Verantwortlich für die Abendspielleitung: Julius Pöhnert
    Verantwortlich für die Abendspielleitung
    1984 in Berlin geboren und in Hamburg aufgewachsen, studierte Julius Pöhnert Mediendramaturgie (Film und Theater) an der Johannes Gutenberg-Universität MainzUniversität.
  • Verantwortlich für die Inspizienz
    Verantwortlich für die Inspizienz
    Beat Wenger, 1982 in Ostermundigen/BE geboren, hat ursprünglich den Beruf des Schriften- und Reklamegestalters gelernt.
  • Verantwortlich für die Lichttechnik: Stefan Dreier
    Verantwortlich für die Lichttechnik
    Die Begeisterung für Lichtdesign und Technik hat Stefan Dreier schon früh gepackt und bis heute nicht losgelassen.
  • Verantwortlich für die Dekoration: Janine Thomet
    Verantwortlich für die Dekoration
    Janine Thomet hat 1984 die Ausbildung als Dekorationsgestalterin / Polydesignerin3D in Bern abgeschlossen.
  • Verantwortlich für die Reitszenen: Walty Bleiker
    Verantwortlich für die Reitszenen
    Als Bündner hat Walty Bleiker die Ehre, die Schauspieler/innen und Statisten reiterlich zu betreuen.